Schloss Elmau mit Flaggen

Termin für den G8 Gipfel in Elmau steht fest!

Nach aktueller Aussage der Bundesregierung findet der G8 Gipfel in Elmau von 4. bis 5. Juni 2015 statt. Damit fällt der Termin auf das Fronleichnamsfest.

Genauere Informationen zu den weiteren Konferenzen sind noch nicht bekannt. Auch die Lage des Pressezentrums ist noch nicht gesichert. Durch die Wahl des Termins mit einem Feiertag und einem Brückentag kommt die Bundesregierung der arbeitenden Bevölkerung entgegen, ein Chaos im Berufsverkehr scheint zumindest zur heißen Zeit des Gipfels weitgehend abgemildert. Jedoch fällt der Termin in Bayern und Baden-Württemberg auf die Pfingstferien. Die Vermieter werden daher doppelt belastet. Da zum Gipfel sehr viele Gäste nur für wenige Tage vor Ort sein werden, stehen diese in Konkurrenz zu Urlaubern die eine Woche oder länger bleiben wollen.

(PR - 18.02.2014)

vorheriges Bild
nchstes Bild