Schloss Elmau mit Flaggen

Entlastungsstraße zur Mautstrasse Vorderriß für den Verkehr frei

Noch im Zeitplan konnte das Verbindungsstück in Wallgau für den Verkehr freigegeben werden. Der Bypass verbindet die Mautstrasse direkt mit der B11 und entlastet den bisher nur einspurig befahrbaren Abschnitt.

Wenn an den Gipfeltagen der überregionale Verkehr nicht über die B2 sondern die B11 laufen soll, schafft dieser Abschnitt eine weitere Entlastung und kann den Verkehr in kritischen Zeiten am Laufen halten. Wichtig war dabei die Fertigstellung vor dem Gipfel, da sonst Förderungen in diesem Zusammenhang weggefallen wären. Das scheint geschafft, der Verkehr konnte den neuen Abschnitt bereits nutzen. Natürlich fallen noch einige, vor allem optische Arbeiten an, die gewünschte Wirkung auf den Verkehr ist aber bereits gegeben.
Dieses Projekt stellt auch für die Zukunft einen Gewinn für Wallgau dar. So ist neben einem wahrscheinlich deutlich flüssigeren Verkehr auch die schöne Panoramasicht von diesem Ort aus bedeutend. Dazu soll in Zukunft noch ein kleiner Parkplatz mit Infoterminal entstehen.

(PR - 25.05.2015)

vorheriges Bild
nchstes Bild