Schloss Elmau mit Flaggen

Straßenbau zum Lautersee kommt voran

Das Teilstück zum Lautersee nähert sich der Fertigstellung. Ob die Gesamtbaustelle noch im Zeitplan liegt wird sich aber erst zeigen. man hofft zumindest auf gutes Wetter im Oktober.

Der erste und der zweite Bauabschnitt der Lauterseestrasse wurden gestern mit der Deckschicht geteert und wird somit voraussichtlich ab morgen wieder befahrbar sein. Somit müssen die Anwohner des Lautersees nicht mehr den weiten Umweg über die Elmau auf sich nehmen. Im direkten Anschluss wird Anfang kommender Woche das letzte Teilstück zur Ferchenseehöhe in Angriff genommen. Geplant ist, dass die Baumassnahmen bis Ende Oktober endgültig abgeschlossen sein sollen. Der Neubau der Lauterseestrasse birgt allerdings auch ein Risiko, da viele Mountainbiker diese Strecke nutzen und diese durch die neue Asphalt-Schicht zum Rasen verleitet werden. Schwere Fahrradunfälle sind hier dadurch bereits vorprogrammiert.

(PR - 03.10.2014)

vorheriges Bild
nchstes Bild